Tutorial: Flaschenhals-Band und/oder Tropfenfänger

Das etwas andere „Flaschenhals-Band“ ist schnell genäht und hebt sich von den üblichen Schleifen ab. Auch ideal als Tropfenfänger zu verwenden, dann würde ich aber keine Schleife aufnähen, damit das Band einfacher zu waschen und zu bügeln ist. Hier habe ich die Farben rot-schwarz-weiß gewählt, da ich dazu eine Tasche in diesen Farben verschenke.

 Material:

1 Streifen Baumwollstoff, 30 cm lang und 10 cm hoch

1 Öse

– Den Stoff rechts auf rechts mittig falten und mit 1/2 Füßchenbreite 1 lange und 1 kurze Seite zunähen, wenden. Das Band knappkantig umnähen, dabei wird die Wendeöffnung mit verschlossen.

– Ca. 9 cm vom Rand eine Öse anbringen, evtl. mit einem Schleifchen verzieren.

1DSC030361DSC030381DSC030391DSC03041

1aDSC03044

– Ein Ende des Bandes durch die Öse ziehen…fertig!

1DSC03051

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*

eins × fünf =

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: