Neues Handnähprojekt: Japanese Puzzle

… und dann habe ich noch mehr Quitten von meinem Nachbar bekommen …. Ein Japanese Puzzle hat zwar gar nichts mit Quitten zu tun, aber während ich sie dünstete habe ich mich entschlossen, dass mein neues Projekt eine Decke mit dem Japanese Puzzle-Muster wird. Dieses Muster „spukt“ mir schon länger im Kopf herum und nähen werde ich sie mit der englischen Papiermethode über Papier. Diese Handnähmethode ist für mich richtig entspannend und geht so nebenbei. Ich sehe schon genau vor mir, wie die Decke einmal fertig aussehen wird 🙂

aaaDSC01140

aaaDSC01138Eigentlich wollte ich gleich in mein Nähzimmer und Stoffe zusammensuchen,

aber erst die Quitten versorgen, wenn auch leicht ungeduldig…

 

Rosenstoffe… die Decke werde ich aus lauter verschiedenen Rosenstoffen nähen. Nachdem ich seit einigen Jahren Rosenstoffe sammle und auch eine Freundin mir immer wieder ein Fat Quarter mitgebracht hat, ist so im Laufe der Zeit doch eine Box voll geworden und dieses Muster ist genau passend für diese Stoffe…

aaaDSC01142   aaaDSC01141

… und dann gleich von der Küche ins Nähzimmer und zwei Musterblöcke genäht. Noch schauen sie auf der Design-Wand ganz schön verloren aus, aber das wird sich schnell ändern, jetzt, wo die Tage kälter und kürzer werden, habe ich auch mehr Zeit zum Nähen.

aaaDSC01144aaaDSC01145

 

 

Kommentare

  1. Tanja K. meint:

    Liebe Hildegard,
    Quitten und Rosen(-stoffe), die liebe ich beide auch sehr! Meine (vom Nachbarn geschenkten) Quitten warten noch auf ihre Verarbeitung, ebenso wie meine Blumenstoffe. Nur halten sich die Quitten halt nicht so lange….
    Dein Quilt wird bestimmt wunderschön, wie eigentlich alle deine Projekte!
    Liebe Grüße

    Tanja

    • Hildegard Maiolino meint:

      Tanja, ich finde deine Quilts immer so wunderschön… und dann noch den Dear Jane, an dem du arbeitest, den nähst du so toll, ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du…

Deine Meinung ist uns wichtig

*

2 × 2 =

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: