Mustersuche

„So gehört dann auch zu unserem vögelsingenden, blütenschneienden Frühling, wo der Fluss zwischen duftenden Kräutern tanzt und ein Herz im anderen lebt, jene kalte, vom Wind und Schnee durchkreuzte Winter, wo die eisige Luft mir den Atem an den Haaren zu Reif ansetzte…“ (Bettina von Arnim 1785-1859)

Wieder eine Nacht unter Null, dann am Morgen vereinzelt tanzende Schneeflocken im Wind…aber danach…ein ‚gefühlt eisiger‘ aber wunderschöner sonniger Tag.

Ausgesucht hat meine Enkeltochter den Hauptstoff für ihre Kinderwagen-Decke schon vor einiger Zeit, heute war der ideale Tag für’s Vorwaschen der Stoffe…und der bunte Farbfleck an dem doch eher farblosen Februartag war auch richtig was für Auge :-)). Ich bin aber noch immer am Überlegen, wie ich die Decke nähe und der Tag der Geburt rückt näher :-). Der Hauptstoff ist schwarz mit kräftigen bunten Punkten, deswegen habe ich Beistoffe in den vorkommenden Farbtönen ausgesucht. Beim Muster möchte ich nicht dass der dunkle Stoff dominiert, die Decke wird ja nur 90 x 75 cm groß. Vielleicht nähe ich doch lauter kleine Quadrate aus den Beistoffen und aus dem „eigentlichen Hauptstoff“ eine Art Bordüre (der Gedanke ist mir grade beim Schreiben gekommen, ich muss mir das schnell einmal aufzeichnen).

aDSC03707

Habt ihr vielleicht eine andere Idee?

 

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*

5 × vier =

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: