Kürbis-Apfelmarmelade

Kürbis-Apfelmarmelade

bildmarmelade

 

500 g Kürbis

500 g Äpfel

500 g Gelierzucker 2:1

2 Zitronen

ca. 5 EL Apfelsaft

ca. 3/4 TL Zimt

ca. 1/4 TL Ingwer

ca. 1/4 TL Nelkenplv.

1 Msp. Muskat

1 Vanilleschote

evtl. 1-2 Eßl. Pfirsichlikör, ich hatte Quittenlikör und habe einfach noch einen Schuß zugegeben

 

Kürbis und Äpfel klein würfeln. Einen Teil der Äpfel sehr klein würfeln, mit Zitronensaft beträufeln und zur Seite stellen. Den Kürbis und die restlichen Äpfel mit etwas Zitronensaft vermischen und zusammen mit dem Apfelsaft langsam zu Mus dünsten. Danach die Gewürze und den Zucker unterrühren und unter ständigem Rühren aufkochen, evtl. Likör zugeben, 3-5 min sprudelnd kochen lassen, dabei in der letzten Minute die zurückbehaltenen kleinen Apfelwürfel reingeben, damit sie nicht ganz verkochen.

Marmelade abfüllen, fertig!

 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*

19 + achtzehn =

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: