‚Faded Blue‘ Quilt

Noch nicht zusammengenäht auf der Designwand – das ist für mich wichtig, damit ich von einer Distanz darauf schauen kann, um die einzelnen Musterblöcke eventuell noch umzuhängen. Manchmal nehme ich auch stark dominierente Blöcke heraus und ergänze sie mit anderen.

‚Faded Blue‘, ein Quilt, den ich schon lange probieren wollte, in den Farbtönen Blau, Rot und weiß/beige gehalten. Diese Kombination erinnert mich an Bettwäsche aus meiner Jugend, an die Federbetten auf dem Bauernhof meiner Eltern, an eine unbeschwerte aber auch von viel Arbeit geprägte Kindheit.

Genäht habe ich die Blöcke als Log Cabin, wobei ich die Farbstreifen nicht extra angeordnet habe, sondern nur darauf geachtet, dass nicht zwei gleiche Stoffe aufeinander treffen. Alleine für das Rot in der Mitte (Kaminfeuer) habe ich den gleichen Stoff benutzt. Ich bin am Überlegen, ob ich doch noch einige Reihen nähe, um eine Decke daraus zu machen…

Die Größe eines Blockes beträgt 7 inch.

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*

drei × 1 =

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: